headerphoto


Am 20.02.2018 fand wieder unser alljährliches eigenes Volleyball-Turnier statt.

Wir hatten auch dieses Jahr wieder zwei Hallen angemietet und uns 10 Gastmannschaften eingeladen. Dazu kamen 5 SV Happy Hour Mannschaften aus unseren jeweiligen Trainingszeiten.
Die beste Platzierung erreichte fast etwas unerwartet unser Donnerstagsteam aus Toitenwinkel mit Platz neun. Alle anderen Happy Hours reihten sich leider dahinter ein.
Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht und Abends wurde noch kräftig bei der Vereinsparty im Besitos gefeiert.
(Text/Fotos M.R.)


Do 19.04.2018 - die Beach-Saison ist eröffnet!

Heute wurde bei sommerlichen Temperaturen die Beachvolleyball-Saison eröffnet. Da das Thermometer über 20 Grad anzeigte, haben wir kurzentschlossen unser Donnerstagstraining an den Strand verlegt. Der Sand war noch etwas frisch und die Sprungkraft im Sand etwas eingerostet, aber wir hatten spannende Sätze und den Strand noch fast für uns alleine.
Vor nicht mal drei Wochen, am 2.April, konnte man dieses Jahr hier noch durch einen halben Meter Schnee stapfen, wir hoffen, dass es mit dem sonnigen Wetter so weiter geht und wir noch viele schöne Trainingseinheiten am Strand absolvieren können.
(Text/Foto M.R.)


Sa 05.05.2018 - Fortuna-Turnier in Rostock

Und wieder gute Platzierungen beim 43. Fortuna-Turnier: im Bereich Freizeit errangen wir die Plätze 2 und 6
(Text/Foto G.T.)

Geert, Gerald, Jörg, Bojko, Grit und Franzi


Mo 28.05.2018 - Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 28.05.2018 um 19:30 Uhr in der Kohlrabibar in Gehlsdorf statt.
Ergebnisse der Mitgliederversammlung: siehe PDF-Datei


Sa 08.09.2018 - Borwinpott in Güstrow

Unser Freitagsteam holte sich Verstärkung und gewann in Güstrow beim 11. Borwinpott einen wunderbaren 3. Platz - Glückwunsch!
(Text/Foto G.T.)

Bojko, Francisco, Franzi, Geert, Gerald und Marion


Sa 24.11.2018 - Fortuna-Turnier in Rostock

Dieses Mal gab es keine Unterteilung in Liga- und Freizeitteams, da nur 1 Ligamannschaft (Ohne Witz) gemeldet hatte. Unser Freitagsteam holte sich den 5. Platz, die zweite HappyHour-Mannschaft belegte einen guten 11. PLatz.
(Text/Foto G.T.)

Geert, Bojko, Franzi, Gerald, Grit und Francisco


Sa 01.12.2018 - Nikolausturnier des TVV07

Am Sonntagabend den 1. Dezember fand das 1. neuaufgelegte Nikolausturnier des TVV 07 statt. Es sind in der Sporthalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums 5 Mannschaften gegeneinander angetreten, wobei die Gastgeber schon 2 stellten (Bademeister und Jägermeister). Es wurde jeweils ein Gewinn-Satz gespielt und es mussten mindestens 3 Frauen mit auf dem Feld stehen. Wir sind mit einer ganz neuen Truppe angetreten, in der 3 Spieler waren, die erst kurze Zeit in unserem Verein sind. Trotzdem hat das Zusammenspiel von Satz zu Satz besser geklappt und wir haben alles aus uns herausgeholt. Am Ende fehlte uns ein kleiner Punkt zum Sieg, aber mit einem zweiten Platz konnten wir auch sehr zufrieden nach Hause fahren. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf dieses Turnier im nächsten Jahr.
(Text/Foto M.R.)

Mareike, Christian, Andrea, Jan, Mareike K. und Arne