headerphoto

Am 16.01.2016 haben wir nun schon zum 6. mal unser Happy Hour Turnier durchgeführt.

15 Teams kämpften um den Turniersieg,  unser Verein stellte 4 Teams auf, für jeden Trainingsgruppe eines.
Und ja, es gab die ein oder andere Überraschung.
Der Vorjahressieger Küstenmix konnte seinen Titel nicht verteidigen und musste sich mit Rang 3 begnügen.
Dieses Jahr schafften es "Die 6" aus Greifswald ganz nach oben auf's Treppchen, Zweiter wurde Sanitz.

Glückwunsch an unsere Freitagstruppe, die sich eindruckvoll Platz 4 sicherte !!!

Den Abend ließen wir dann wie schon im letzten Jahr im Besitos ausklingen.Während Frau Holle draußen so richtig Gas gab, saßen wir im Warmen bei Cocktails und leckerem Essen in gemütlicher Atmosphäre auf dem Oberdeck des spanischen Restaurants.

Und da so ein Event nicht einfach mal so nebenbei vom Stapel läuft möchte ich einfach mal DANKE an alle fleißigen Helfer sagen.

                                                                    Mathias Hesse/ Bilder: Denise B.

 

Team Dienstag mit Brit, Nancy, Angela, Mathias, Arne und Robert (nicht auf dem Bild Anette)
Team Mittwoch: Denise, Dieter, Mareike, Ronald, Rosti, Katharina, Thomas, Rene´und Steffen
Marion, Grit, Gerald, Matthias, Bojko (nicht auf dem Bild Nico, Steffen und Jörg)

Am Mittwoch den 17.2.16 fand das erste Rückrundenspiel in der Stadtliga statt. Zu Gast waren die Jungs vom Schwaaner SV, denen wir uns trotz guter Mannschaftsleistung geschlagen geben mussten.

Ergebnis: 19:25  19:25  20:25

 

Stadtliga Spielbericht vom Mo 29.02.2016:
Volley Veterans W90 gg. SV Happy Hour

Ergebnis: 3:2
(25:12 / 25:16 / 18:25 / 22:25 / 15:9)

Leider haben wir die ersten beiden Sätze verpennt. Satz 3 und 4 saustark zurückgekommen. Satz 5 leider verloren.
Am Ende gab's einen verdienten Punkt

Am Samstag den 2. April fand wieder das sehr beliebte Frühjahrsturnier des TVV 07 statt. Es haben 14 Mannschaften teilgenommen, wobei unser Verein mit zwei Mannschaften am Start war (das Freitagsteam und unsere Dienstagstrainingsgruppe). In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt und danach wurden noch die einzelnen Plätze ausgespielt. Das Niveau war sehr unterschiedlich.  Das Freitagsteam hat am Ende das Turnier gewonnen, das Dienstagsteam belegte Platz 8.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und  zum Schluß bekam jeder wieder einen kleinen Blumentopf

v.v.l. Marion, Grit, Gastspielerin, Gerald, Matthias, Bojko
v.v.l. Mareike, Brit, Claudia, Arne, Thomas, oben Robert, Leon

6.4.16 Mittwoch: Stadtliga SV Happy Hour Rostock vs. Querschläger
Endergebnis 3:2

1. Satz 25:23
2. Satz 16:25
3. Satz 11:25
4. Satz 29:27
5. Satz 17:15

Nach langer Durststrecke gab's endlich wieder einen Sieg zu feiern.

Mit Sören im Angriff und Torsten als langen Mittelblocker starteten wir in Satz 1, der zum ersten Mal in dieser Saison an uns ging. Verdient! Ein Fluch ist besiegt!
Das Training der letzten Wochen und Monate machte sich bezahlt.
Der erste Ball war konstant unter Kontrolle und wurde sehr gut von Mareike bzw. Dieter an die Angreifer Rosti, Sören und Steffen verteilt.
Die Sätze 2 und 3 liefen dank verletzungsbedingter Wechsel nicht optimal. Beide wurden gg. einen auf Augenhöhe spielenden Gegner verloren.
Satz 4 kostete dann so richtig Nerven und ließ den ein oder anderen am Spielfeldrand altern.
Selten gesehen (29-27), aber ging ja nochmal gut.
Platz 5 war dann nur noch Kampf.
Beide Teams schenkten sich nichts.
In meinen Augen haben wir am Ende verdient das Spiel für uns entscheiden können.

Starke Leistung Mädels und Jungs. Weiter so!

Danke an die Fans die lautstark unser Team nach vorn geschriehen haben.

PS. Irgendwann mal möchte ich so fit wie Dieter sein. Respekt Sportsfreund

Mathias Hesse

Sonnabend 30.04.2016: Heute hat eine Mannschaft am Fortuna Turnier teilgenommen und den 10. Platz belegt.

Sonnabend 7.Mai 2016: Am Samstag ist eine Mannschaft von uns beim Sanitzer Turnier angetreten. Grit schrieb dazu:

Wir haben einen guten 5. Platz belegt und es hat riesigen Spaß gemacht. Leider sind wir an der ersten Mannschaft von Sanitz nicht vorbeigekommen, sie waren einfach zu gut.

Matthias, Bojko, Grit, Nadine (Gastspielerin), Sylvia und Jan

Montag 9. Mai 2016: Informationen zu unserer Mitgliederversammlung:

- Mathias Hesse ist Aufgrund unüberbrückbarer Diskrepanzen und fehlender Kommunikation innerhalb des Vorstandes, in seiner Tätigkeit als 2. Vorsitzender zurückgetreten.

- wegen der erheblichen Erhöhung des Entgeltes für die Benutzung der Sporthallen, wurde beschlossen den Mitgliedsbeitrag pro Monat für eine Hallenzeit um 1,-Euro , ab zwei Hallenzeiten um weitere 0,50 Euro, zu erhöhen

- aus Kulanz werden die neu eingereichten Kündigungen auch zum Monatsende wirksam, aber nicht rückwirkend

- wir wollen beim nächsten Happy Hour Turnier mit mehr eigenen Mannschaften antreten, eventuell auch mehr Gastmannschaften einladen und dafür eine Doppelhalle mieten

- es wurde darum gebeten Turnierereignisse ect. am besten mit Foto und kleinem Bericht, für die Aktualisierung der Internetseite, an den Pressewart zu schicken

- wir haben zur Zeit im Verein 52 Mitglieder, davon 4 ruhend.

auf die Spielzeiten teilen diese sich wie folgt auf:

Dienstags: 15 Spieler

Mittwochs: 14 Spieler

Donnerstags: 15 Spieler

Freitags: 19 Spieler

 

Samstag, 04.06.2016:

Die Freitagsmannschaft nahm beim 2. "IKK Nord Cup" in Güstrow teil. Es war ein Mitternachtsturnier, begann also erst 18 Uhr und zog sich damit bis tief in die Nacht. Trotz der doch ungewöhnlichen Zeit hat es großen Spaß gemacht und wir konnten den 4. Platz erkämpfen, Sieger wurden die VIP's aus Güstrow.

Text/Foto Grit T.

Auf dem Foto:Gerald, Matthias, Geert, Franziska, Bojko, Grit und Marion

 

Sommer 2016:  auch dieses Jahr hatten wir wieder einen schönen Beachvolleyballsommer. Nachdem endlich in der zweiten Sommerhälfte das Wetter dazu einlud am Strand Volleyball zu spielen, trafen wir uns regelmäßig in Markgrafenheide. Wir hatten wie immer sehr viel Spaß, welcher nur ab und zu durch die doch recht zahlreich auftretenden Mücken gebremst wurde...

 

24.09.16  Happy Day mit Happy Hour in Güstrow

Am 24.09. machten wir von der Freitagsmannschaft uns so gegen 8.30 Uhr auf den Weg nach Güstrow  zum Turnier um den Borwin-Pott.

Das ist mittlerweile ein großes Turnier geworden mit 24 Mannschaften. Gespielt wurde auf 6 Feldern. Die Stimmung bei uns war gut und gelassen, auch weil wir uns sicher waren den Coup vom letzten Jahr nicht wiederholen zu können. Da wurden wir Vierter, völlig überraschend.

Gespielt wurde in der Vorrunde in 6 Vierergruppen. Wir wurden nach 2 Siegen und einer Niederlage (unser absolut schlechtestes Spiel ? auch stimmungsmäßig) Zweiter. Und dachten: Naja irgendwo wird?s im Mittelfeld enden. Dann die Zwischenrunde mit 8 Dreierteams. Zu unserer eigenen Überraschung räumten wir alles ab und gewannen unsere Gruppe klar. Und nun? Wieder Finalrunde um die Plätze 1- 4! Im letzten Jahr war das wirklich eine Nummer zu groß, diesmal waren wir dichter dran. Wir waren kurz davor Spiele zu gewinnen, es klappte leider nicht. Letztlich wurde es wieder der vierte Platz. Große Freude bei uns, die allerdings durch eine Sprunggelenksverletzung von Mathias im vorletzen Spiel getrübt war. Scheint aber zum Glück nicht allzu schlimm zu sein. Also insgesamt eine tolle Teamleistung. Nach acht Spielen kamen wir erst so gegen 19.30 Uhr aus der Halle raus. Nicht ohne vorher noch ein gepflegtes Siegerbier (zumindest Sieger der Herzen) gebechert zu haben. Die Sieger der Herzen waren: Grit, Marion, Mathias, Jan, Bojko, Geert und Gerald.

Gerald Schubert

 

17.12.2016  Die Freitagsmannschaft am Sonnabend zum Weihnachtsturnier in Cammin

Der Weihnachtsbraten braucht Platz.

Also ging es vorab am 17.12.2016 zum 2. Weihnachtsturnier des SV Cammin nach Sanitz. Am Start waren 12 Mannschaften, wir wegen einiger Ausfälle mit einer nicht eingespielten Mannschaft. Also nicht viel zu holen, dachten wir. Verstärkt wurde dieser Eindruck noch durch die Zulosung unserer Sechsergruppe in der Vorrunde. Das war gegenüber der anderen Gruppe schon heftig.

Aber wir verloren von den fünf Spielen nur eine Partie und wurden knapp hinter dem Zweiten guter Dritter. Gegen den späteren Turniersieger holten wir ein verdientes Unentschieden. Nanu, was war denn das? Wir waren selbst etwas verwundert.

Die Zwischenrunde begann mit unserem gesetzmäßigen "Gurkenspiel", das wir bei jedem Turnier dabei haben. Wir spielten schlecht, zickten etwas rum und verloren das 1:1 Spiel trotzdem nur aufgrund der kleinen Punkte. Das zeigt, was drin gewesen wäre. Das nächste Spiel gewannen wir klar und so fanden wir uns im Spiel um Platz 5 wieder. Unsere Gegner schaute etwas geringschätzig vor dem Spiel auf uns. Das war ein Fehler. So brach es über sie herein und wir gewannen entspannt und klar den fünften Platz. Tolle Mannschaftsleistung, trotzdem möchte ich Dieter herausheben. Es war beeindruckend, wie er sich trotz des lädierten Knie's reinhaute und uns in den insgesamt 8 intensiven Spielen extrem half. Mit dabei waren außerdem Marion, Geert, Jan, Bojko und ich. Und so gegen 18.00 Uhr gab's unser persönliches Siegerbier zum Abschluss eines sehr guten Turniers.

Insgesamt können wir mit unseren Turnierauftritten 2016 sehr zufrieden sein. Auch beim letzten Fortuna-Turnier im November haben wir mit einem respektablen 7. Platz unsere Farben sehr gut vertreten.

Gerald Schubert